Anna Rose Seuffert
  Sie sind hier: CD Detailansicht
CD-Name
Lieder von Carl Peter Fues

Interpreten
Anna Rose Seuffert, Sopran




Hildegard Deppisch, Klavier


Info:

In einer Zeit, in der Hausmusik noch eine große Rolle spielte, wurde auch im Haus von Carl Peter Fues viel musiziert. Er selbst spielte Klavier und Cello und vertonte von früher Jugend an Lieder, später auch für den warmen Sopran seiner Frau. Die Kompositionen reichen vom schlicht volksliedhaften bis zu vielschichtig romantischen Liedern. Da sie für den Hausgebrauch bestimmt waren, hat er selbst an eine Veröffentlichung wohl nicht gedacht.
Als ich durch Zufall diese Kompositionen kennenlernte, wollte ich dazu beitragen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten und auch einem breiteren, interessierten Publikum zugänglich machen.

Anna-Rose Seuffert - Kleinumstadt - admin